Hästens hat mit dem weltbekannten Top-Designer Ferris Rafauli eine exklusive Zusammenarbeit gestartet: Grand Vividus steht für ein bislang unerreichtes Maß an Komfort, Handwerkskunst und Luxus und ist das Ergebnis von Erfahrung und Expertise seit 1852. In der Designwelt ist Rafauli für seine innovativen Projekte und luxuriösen Raumgestaltungen für anspruchsvollste Kunden aus aller Welt bekannt. Für unser Grand Vividus ließ er sich von Hästens Erbe und traditionsreicher Vergangenheit als Bettenbauer und Sattler inspirieren. Herausgekommen ist ein kontinentales Bett mit zeitlosem, klassischem Design und Rafaulis ganz persönlicher Note.
Das Grand Vividus strahlt in jeder Hinsicht Luxus, Qualität und Design aus und avanciert zu einem echten Kunstwerk im Schlafzimmer. In unserer Produktionsstätte im schwedischen Köping wird es von den besten Handwerkern vollständig von Hand gefertigt.
Dieses Material mit seiner markanten Struktur ist seit vielen Jahrhunderten ein Sinnbild für Raffinesse und Luxus auf höchstem Niveau. Rafauli hat das exklusive Leder wiederbelebt und an den Ecken und den dekorativen Griffen eingesetzt.
In Anlehnung an die Schnallen und Bolzen von Pferdesätteln und unser Erbe als Sattler für das schwedische Königshaus wird Grand Vividus von einem beeindruckenden Namensschild geziert. Sämtliche Lederdetails werden zudem mit goldenen Messingbolzen von Hand befestigt.
Grand Vividus wird von Hand gepolstert. Das wunderschöne und einzigartige Webmaterial aus 100 % atmungsaktiver Baumwolle wurde von Ferris Rafauli in Anlehnung an Hästens berühmtes Pferdeabzeichen aus dem Jahr 1917 entworfen.