Höhen von 10 bis 50 (andere auf Anfrage)
Unterteilung von aufgeklebten Böden
Die Kontrollfugen der Serie JF 1700 wurden entwickelt, um Probleme wie Risse und das Abheben von Fliesen zu vermeiden, die immer dann auftreten, wenn der Bodenbelag auf großen Flächen ohne Fugen verlegt wird. Die Fugen der Reihe JF 1700 werden als Kontrollfugen bei frisch vermörtelten Bodenbelägen wie Fliesen, Keramik, Marmor, Naturstein usw. verwendet.
Sie sind für gewerbliche und industrielle Anwendungen geeignet. Im Allgemeinen werden Kontrollfugen für Flächen zwischen 25 m2 und 60 m2 verwendet, mit einer maximalen linearen Abmessung zwischen 5 m und 10 m. Die Fuge muss eine Mindesttiefe von 2/3 der Dicke des Bodenbelags und seines Untergrundmörtels erreichen, vorzugsweise jedoch die Gesamtdicke (Untergrundmörtel + Belag).
Sie besteht aus Seitenteilen und einer flexiblen EPDM-Einlage in Schwarz, Grau oder Beige (andere Farben auf Anfrage), die auf zwei Aluminiumstreifen (auch in Messing (JF 1700/B) oder Edelstahl (JF 1700/S) erhältlich) vulkanisiert ist. Die Erkerfugen der Serie 1700 sind in verschiedenen Höhen (20 mm, 30 mm, 40 mm und 50 mm) und in einer Breite von 9 mm je nach den Anforderungen des Projekts erhältlich. Länge von 2,50 lm.
Die Kontrollfugen der Serie JF 1700 sind in den Farben Schwarz, Grau und Beige erhältlich (andere Farben auf Anfrage). Die Metallstreifen haben Einkerbungen zur Befestigung der Stäbe für eine bessere Verankerung im Estrich. Die Feldfugen der JF 1700-Reihe können auch mit glatten Metallstreifen zum Nachrüsten geliefert werden.
---