Seismische vertikale Dehnungsfuge für Fassaden, Wände und Decken. Geeignet für Fugenöffnungen von 50 mm bis 600 mm. Unsere JDV 4.07 kann große multidirektionale Bewegungen von bis zu 50% aufnehmen. Sie wird in Längen von 3 laufenden Metern geliefert und besteht aus zwei Seitenplatten und einer TPV- oder epdm-Dehnfugeneinlage.
Aluminium- und TPV- oder EPDM-Kompensatoren
Das Dehnungsfugenprofil JDV 4.07 ist eine flächenbündige Lösung für einen perfekten, unauffälligen Abschluss. Es besteht aus zwei Aluminium-Seitenplatten und einer EPDM- oder TPV-Dichtung (vulkanisierter Thermoplast). Dank seiner Konstruktion ist dieser Kompensator mit Einlage sowohl für flache als auch für abgewinkelte Anwendungen geeignet. Bei Öffnungen von mehr als 100 mm ist er mit einer selbstzentrierenden Leiste ausgestattet, die sicherstellt, dass die Einlage trotz großer Produktbewegungen an ihrem Platz bleibt. Dieser seismische Vertikalkompensator erlaubt Bewegungen von +50% / -50%. Es sind verschiedene Farben der Einlage erhältlich: schwarz, grau, beige. Unsere JDV 4.07 Dehnungsfuge ist auch für Gebäude mit Außendämmung geeignet. Bitte konsultieren Sie uns für eine solche Anwendung.
Um die Brand- und Gasdichtigkeit zu gewährleisten, kann die Dehnungsfuge mit einer Brandschutzlösung ergänzt werden, wie z. B. der VEDAFEU N20©-Decke für große Öffnungen oder dem VEDAFEU C©-Seil für kleinere Öffnungen (mit +20% Bewegung).
---