Produkt kompatibel mit unseren Abdichtungsmembranen
KOMPRIMIERBARKEIT :
BIS ZU - 80%
INSTALLATION :
EXPONIERTE UND NICHT EXPONIERTE SEITE
ORIENTIERUNG :
HORIZONTAL UND VERTIKAL
EIGENSCHAFTEN :
Patentiert, geprüft und zugelassen
Internationale Zertifizierungen durch weltweit anerkannte offizielle und unabhängige Stellen
Ergänzende Tests: akustische, thermische, Luft- und Rauchdichtheit..
Das VEDAFEU C-Seil-Brandschutzsystem besteht aus einem Kern aus feuerfesten und unverrottbaren Mineralfasern, die durch ein äußeres Geflecht aus Glasfaserfäden verbunden sind. Sie sind beständig gegen Wasser und Feuchtigkeit sowie gegen die meisten aggressiven Chemikalien und Mikroorganismen.
Die VEDAFEU C-Brandschutzseile erfüllen die Normen für horizontale und vertikale Fugen: Sie wurden ohne Dichtmittel und mit einer Bewegung von +20% geprüft, haben einen Durchmesser von 12 mm bis 180 mm und sind mit EI 240 (Feuerbeständigkeit und Wärmedämmung von 240 Minuten ohne Versagen) für alle Fugen mit einem Abstand von 10 mm bis 200 mm bewertet.
Wie werden Feuerschutzseile verwendet?
- Brandschutzseile können in horizontalen und vertikalen Fugen angebracht werden: Boden-, Wand- und Deckenfugen, Fugen zwischen vorgefertigten Fassadenelementen, Fugen zwischen Bodenkanten und vorgefertigten Fassaden.
- Für Brandabschottungen, Leitungsdurchführungen, Versorgungsschächte, Schutz von Neoprenauflagen.
- Abdichtung von Fugen an Mauerwerkskanten: Brandsperre zwischen Böden und Vorhangfassaden (siehe Anwendungsbeispiele).
Für die Verlegung der Leitungen sind die gültigen Verlegeanleitungen Nr. 1 und Nr. 2, die durch die entsprechenden Klassifizierungszertifikate bestätigt sind.
---