Die PRO bietet höchst wirtschaftlichen und zukunftssicheren Heizkomfort mit Pellets und Hackschnitzeln. Durch die modulare Bauweise können diese Anlagen mit einem Leistungsbereich von bis zu 1000 kW angeboten werden und eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen.
Die Vergasung des Brennstoffs erfolgt mit einer gestuften Primärluftzufuhr unter idealen Glutbetttemperaturbedingungen. Die Menge der Verbrennungsluft und der Brennstoffzufuhr wird über eine Lambdasonde geregelt, so dass das System einen optimalen Wirkungsgrad erreicht. Die freigesetzten Verbrennungsgase werden durch Vermischung mit Sekundärluft in einer großen rotierenden Verbrennungszone bei einer Temperatur von ca. 1300 °C sauber in Wärmeenergie umgewandelt. Die bewährte Kupolenkonstruktion ermöglicht einen perfekten Ausbrand und lange Verweilzeiten.
Die Betriebssicherheit wird durch die mehrstufige Modulbauweise deutlich erhöht, insbesondere wenn mehrere größere Gebäude beheizt werden sollen. Sollte einer der in Reihe geschalteten Kessel ausfallen, arbeiten die übrigen Kessel einfach weiter. Dies schützt vor einem Totalausfall, was besonders für kommunale oder gewerbliche Nutzer wichtig ist.
Alle Teile des PRO-Industriesystems lassen sich mit einem Hubwagen transportieren. Die Montage ist denkbar einfach. Es sind keine langwierigen Montage- und Installationsschritte erforderlich.
Die Bedienung des PRO-Industriesystems ist dank der durchdachten und benutzerfreundlichen Touchscreen-Oberfläche besonders einfach. Alle Einstellungen und Scans der Systemdaten können in wenigen Schritten vorgenommen werden.
Neben ihrer Sicherheit und Wirtschaftlichkeit bieten PRO-Systeme weitere Vorteile, wie z.B. die flexiblen Austragungslösungen und die Möglichkeit, mit Pellets und Hackschnitzeln zu heizen.
---