Biostar-Pelletanlagen mit rotierender Verbrennung bauen auf dem bewährten Biostar-Konzept auf. Diese Systeme setzen neue Maßstäbe in Bezug auf die Brennstoffausnutzung sowie die Staub- und Feinstaubemissionen. Sie sind zudem äußerst wirtschaftlich im Betrieb, bieten sauberste Verbrennung, günstige Wartungskosten und zeichnen sich durch eine robuste, langlebige Konstruktion aus.
Bestehende Ölkessel können ohne großen Aufwand ausgetauscht werden. Leistung und Kesselwassertemperatur sind perfekt auf den tatsächlichen Bedarf des jeweiligen Gebäudes abgestimmt. Pufferspeicher sind nicht erforderlich. Reduzierte Installationskosten, eine hohe Jahresarbeitszahl und ein geringer Verbrauch machen dieses System sehr wirtschaftlich.
Konventionelle Pelletsheizungen müssen häufig gereinigt werden. Das Biostar-System hingegen reinigt Brennkammer, Wärmetauscher und Rostbereich automatisch. Der grosse Aschekasten reduziert den übrigen Aufwand auf ein Minimum. Lediglich die allgemeine Reinigung muss manuell durchgeführt werden.
Die Lagersysteme von Guntamatic mit Vakuumfördertechnik und Dosierschnecken sind sehr langlebig und zuverlässig. Wenn der Brennstoff vollständig verbraucht ist, entfällt die jährliche Lagerraumreinigung. Je nach Bedarf stehen ein Edelstahl-/Gittertrichter oder ein Schrägbodenlager mit Austragsschnecke zur Verfügung.
Hochmoderne Steuerungstechnik ermöglicht es Ihnen, Ihr Innenraumklima, die Anlage und die Lagerraumfunktionen automatisch zu regeln. Individuelle Einstellungen lassen sich einfach über die ergonomische Touchscreen-Steuerung, eine Raumbedienstation (falls vorhanden) oder eine App auf dem Smartphone vornehmen.
---