Es entstand auf Wunsch eines Privatkunden und ist seitdem auf vielen Titelseiten von Zeitschriften zu sehen - aber nicht nur dort - und steht noch immer in den unkonventionellsten Häusern der Welt und in den wichtigsten Museen rund um den Globus. Die Rede ist von Bocca, dem berühmten roten Sofa in Form von Riesenlippen.
Inspiriert durch das Porträt von Mae West des surrealistischen Künstlers Dalì aus dem Jahr 1935 und durch die heißen roten Lippen der Hollywood-Stars haben die Architekten von Studio 65 ein Meisterwerk geschaffen, das zum Kultobjekt wurde. Eine Pop-DNA, eine sinnliche und provokative Seele, ein feminines und elegantes Aussehen. Bocca gehört zu den begehrtesten, beliebtesten und am meisten nachgeahmten Produkten im Bereich der Wohnmöbel. Das Original von 1970 ist exklusiv bei Gufram erhältlich.
Das Geheimnis seiner natürlichen Schönheit liegt in der Tatsache, dass seine beiden Ecken leicht unterschiedlich sind, genau wie die menschlichen Lippen es wären
Seit 2008 gibt es Bocca in zwei neuen Versionen: Dark Lady und Pink Lady. Die erste - rebellisch, ganz in Schwarz und mit einem überdimensionalen Piercing - ist die transgressive Interpretation mit einem ausgeprägten Gothic-Einschlag. Dark Lady ist üppig und von großer Wirkung und zeigt den Geist des Rock.
Die andere Version, Pink Lady, kommt mit einem neuen Lippenstift in einer glamouröseren und modischeren Farbe - Fuchsia - daher, was sie zu einem Sofa macht, das noch mehr von sich reden macht; der ideale Rahmen für eine spektakuläre glitzernde Modernität.
---