Die ikonische Gräshoppa Stehleuchte wurde erstmals 1947 von der weiblichen Pionierin Greta M. Grossman hergestellt. Der einzigartige dreibeinige Ständer der Gräshoppa Stehleuchte ist nach hinten gekippt und erweckt den Eindruck, dass die Leuchte irgendwie lebendig ist und sich an ihre Beute heranpirscht. Die authentische Leuchte, die zu Grossmans ikonischsten Entwürfen gehört, hat einen länglichen, konischen Schirm, der sich dreht, um das Licht dorthin zu lenken, wo es gebraucht wird.
DREI NEUE EDITIONEN
Die Gräshoppa-Lampe von Greta M. Grossman, einer der bahnbrechendsten und verspieltesten Entwürfe der Moderne des 20. Jahrhunderts, wird in drei neuen, glänzenden Farben aufgelegt, die die glitzernde Seite des Stils der 1970er Jahre widerspiegeln.
Die neuen Editionen erweitern die ohnehin schon breite Palette der Gräshoppa um Alabasterweiß, Walnussbraun und Schwarz, wodurch die Stehleuchte, die Tischleuchte und die Hängeleuchte der Kollektion eine vielseitige Auswahl an hochglänzenden Oberflächen erhalten.
ERDIGE, NATÜRLICHE FARBTÖNE. GLÄNZENDE, SCHIMMERNDE OBERFLÄCHEN
Die Einführung neuer Farben für die Gräshoppa-Kollektion durch GUBI fällt zusammen mit einer neuen globalen Wertschätzung für die Ästhetik der 1970er Jahre, die sich durch erdige, natürliche Farbtöne und glänzende, schimmernde Oberflächen auszeichnet. Die beiden neuen Oberflächen fangen sowohl die Liebe zur Natur als auch die Neigung zu hochglänzenden Texturen ein, die das Jahrzehnt prägten.
---