Der Copacabana Lounge Chair wurde 1955 von Mathieu Matégot entworfen. Der niedrige Copacabana Lounge Chair wirkt wie mit einem einzigen Bleistiftstrich entworfen, und die Eleganz des Stuhls liegt in der kontinuierlichen Kraft der Linie. Er besteht aus einem gebogenen Rohrrahmen, der die runde Sitzfläche und die Rückenlehne aus dem für Matégot typischen Rigitulle-Lochblech umschließt und mit den durchgehenden Hinterbeinen endet. Der Loungesessel ist mit schwarzem und orangefarbenem Gestell erhältlich und eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, je nach Stoffbezug des Sitzkissens.
Der ikonische Sessel von Matégot aus dem Jahr 1955 wurde auf einfühlsame Art und Weise zu einem Statement für den Innen- und Außenbereich umgestaltet.
OPTIMIERT FÜR KOMFORT
Die 360o-Revision bewahrt die einzigartige Ausdruckskraft von Matégots Vision, führt aber gleichzeitig eine kühne neue Farbgebung ein und verfeinert seine Ergonomie für moderne Körperformen. Eine präzise Anpassung des Neigungswinkels von Rückenlehne und Sitzfläche sorgt für maximalen Sitzkomfort.
Der Copacabana ist ein tiefliegender Loungesessel, der sich perfekt für einen entspannten, unbeschwerten Lebensstil eignet. Er hat einen einzigartigen Ausdruck, der wie mit einem einzigen Bleistiftstrich entworfen zu sein scheint. Die geschwungenen Metallrohre, die sowohl dekorativ als auch strukturell sind, bilden die Beine, die Sitzfläche und den Rahmen der Rückenlehne und verleihen dem Sessel ein Gefühl der dynamischen Bewegung.
ZWEI FARBEN
Neben dem klassischen Schwarz hat GUBI eine Edition in International Orange entwickelt, einer Farbe, die Matégot bei einer Reihe seiner Möbel- und Beleuchtungsentwürfe der 1950er Jahre verwendet hat, darunter auch frühe Editionen des Copacabana.
---