Mit ihrem verspielten Ausdruck, ihrer gewundenen, organischen Form und der Gegenüberstellung natürlicher Materialien ist die Timberline Stehleuchte ein aufsehenerregendes skulpturales Element in jedem Raum des Hauses. Die in den 1970er Jahren von Mads Caprani entworfene Leuchte hebt sich optisch von anderen Leuchten ab und wurde schnell zu einer internationalen Sensation. Das sorgfältig durchdachte Design, wie z. B. die eingelegte Kordel und der verstellbare Schirm, zeigen Capranis Liebe zur Qualität und zum Detail. Die natürlichen Materialien der Leuchte - Eiche, Birke, Segeltuch und Gusseisen - und die neutrale Farbpalette machen sie zu einem Kompliment für jeden Einrichtungsstil.
EIN GLÜHBIRNEN-MOMENT
Die Familiengeschichte besagt, dass die unverwechselbare Form der Leuchte entstand, als Caprani auf der Suche nach einem neuen Leuchtendesign an seinem Schreibtisch Fragezeichen kritzelte und dann einen Geistesblitz hatte - einen Glühbirnenmoment - und erkannte, dass die Form des Fragezeichens die Antwort sein könnte, nach der er suchte.
MADS CAPRANI
Nachdem die Timberline Stehleuchte von Mads Caprani jahrzehntelang nicht produziert wurde, kehrt sie nun endlich in die Häuser von Designliebhabern weltweit zurück. Die Timberline, die der dänische Beleuchtungsdesigner erstmals in den 1970er Jahren entwarf, wurde schnell zu Capranis Aushängeschild - eine spielerisch geschwungene Stehleuchte mit Schwanenhals, die sowohl die skandinavische Designsprache der 1970er Jahre einfängt als auch über sie hinausgeht und zu einem der seltenen Stücke wird, die sich mühelos in jeden Raum und jeden Stil einfügen.
---