Der legendäre französische Designer Pierre Paulin entwarf den Pacha Lounge Chair ursprünglich im Jahr 1975. Paulin entwarf den Stuhl im Einklang mit dem sich wandelnden Designstil seiner Zeit und ersetzte die Strenge des Nachkriegsdesigns durch einen neuen, kraftvollen Ansatz. Paulin gelang es, den abgerundeten Formen des Pacha Lounge Chair eine echte Eleganz zu verleihen, indem er die perfekten Proportionen fand, ihn leicht auf seinem Sockel anhob und den Schaumstoff und die Polsterung mit nach innen geneigten Nahtlinien nachzeichnete. Mit Stücken wie dem Pacha Lounge Chair leistete Pierre Paulin Pionierarbeit für das Low-Level-Living, eine moderne Art, auf dem Boden zu leben und zu sitzen, indem er die Stuhlbeine abschaffte. Die geschwungenen, skurrilen und organischen Formen des Pacha Chair sind so konzipiert, dass sie dem Körper dienen und sowohl Komfort als auch Gemütlichkeit bieten, wobei der Komfort der Ausgangspunkt seiner Entwürfe ist. Der Pacha Lounge Chair, der heute noch genauso modern aussieht wie zu seiner Entstehungszeit, ist ein ehrliches, funktionelles Stück, das Leben und Charakter in jede Einrichtung bringt.
Individuelle Module
Die Pacha-Sofas werden aus mehreren Modulen zusammengesetzt, wobei zwischen jedem Modul eine optionale, leicht abnehmbare Armlehne für zusätzlichen Komfort sorgt.
Die Vision des legendären Designers Pierre Paulin war es, ein Gefühl des "Sitzens auf Wolken" zu schaffen. Die modulare Pacha-Kollektion, die 1975 ihrer Zeit ein wenig voraus war, kommt heute endlich zu ihrem Recht, denn GUBI legt diese zeitlose und charaktervolle Kollektion neu auf.
---