1950 ging Jacques Adnet eine Partnerschaft mit einem berühmten französischen Modehaus ein, wo er eine Kollektion diskreter, aber üppiger lederbezogener Möbel und Wohnaccessoires entwickelte. Als innovativer Denker bekannt, war Adnet einer der ersten Designer, der Leder mit Glas kombinierte. So entwarf er den eleganten, markanten runden Lederspiegel mit vom Pferdesport inspirierten Details - den Adnet Wall Mirror Circular. Neben den bemerkenswerten Details aus Leder und brüniertem Messing ist der Spiegel in drei Größen auch deshalb einzigartig, weil der Riemen, der den Spiegel hält, in direkter Proportion zur Größe des Spiegels steht. Der zeitlose Adnet Wall Mirror Circular verleiht jedem Flur, Bad oder Wohnzimmer einen skulpturalen Wert, und die drei Größen können vorteilhaft kombiniert werden, um einen außergewöhnlichen Ausdruck zu schaffen.
Unaufdringlich und doch üppig
Der Stil von Jacques Adnet ist der Inbegriff von Luxus, und so war seine Zusammenarbeit mit dem exklusiven französischen Modehaus Hermés in den 1950er Jahren eine Selbstverständlichkeit. In Zusammenarbeit mit Hermés entwickelte Adnet eine Kollektion von diskreten und doch üppigen lederbezogenen Möbeln und Wohnaccessoires.
Nur wenigen Designern ist es gelungen, einen Spiegel zu einer Designikone zu machen, aber Jacques Adnet war die Ausnahme. Heute inspiriert der elegante Lederspiegel, den Adnet 1950 entwarf, Designer auf der ganzen Welt.
---