Kama wurde 2001 von G.T.DESIGN eingeführt und revolutionierte die zeitgenössische Teppichindustrie und wurde Teil der Designgeschichte. Der erste Teppich, der eine üppige und wilde handgewebte Viskosefaser verwendet, fängt das Licht ein und lässt es auf seinem Gewebe schwanken.
Der bahnbrechende Teppich, ein Entwurf von Deanna Comellini, verwendet die höchste Qualität der reflektierenden Faser, um ein dickes Garn mit einer einzigartigen Brillanz, Weichheit und Farbtiefe zu schaffen. Das dopengefärbte Garn wird auf traditionellen Webstühlen von Hand gewebt und in unregelmäßiger Technik geschnitten, was den luxuriösen Teppich so verführerisch macht, dass er nach dem indischen Gott der Liebe benannt wurde.
Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung rückt Kama in jedem Raum in den Mittelpunkt und verändert die Wahrnehmung des Teppichdesigns von einem Accessoire zu einem wesentlichen Element der Innenarchitektur. Kama ist ein zeitloser Favorit von Stararchitekten und wird in Projekten prominenter Designmarken eingesetzt. Er wird in einer breiten Palette von Größen und leuchtenden Farben angeboten. Er ist bis heute ein Bestseller und ein Trendsetter und gilt als moderner Klassiker.
---