FROSTSCHUTZMITTEL FÜR DEN AUSSENBEREICH
Es ist darauf zu achten, dass das Produkt frostbeständig ist. Empfehlenswert sind Fliesen der Gruppe BI (Feinsteinzeugfliesen). Konsultieren Sie in jedem Fall die technischen Eigenschaften in unserem Katalog.
Vor der Verlegung des Produkts muss die Wand oder der Boden perfekt nivelliert werden, entweder mit Nivellierpaste oder Mörtel, wobei das notwendige Gefälle (2 %) zu bilden ist, um Staunässe zu vermeiden.
Bei Terrassen oder unbedeckten Flächen wird eine Abdichtung und eine Drainage mit Anschluss an einen Abfluss unter dem Estrich empfohlen.
Es muss ein spezieller Klebezement für den Außenbereich verwendet werden, und die Stücke müssen immer mit einer Fuge von mehr als 5 mm verlegt werden; es muss ein spezieller Fugenmörtel für den Außenbereich verwendet werden, der die Fuge abdeckt und verhindert, dass Wasser durch die Fuge sickert.
Die Dehnungsfugen müssen alle 6-9 m2 um den gesamten Umfang herum angebracht werden und die strukturellen Dehnungsfugen berücksichtigen.
Verwenden Sie zum Auftragen des Zementklebers immer eine Zahnkelle, und schlagen Sie die Fliesen mit einem Gummihammer ein. Unter der Oberfläche des Stücks dürfen keine Hohlräume bleiben, d.h. es muss vollständig verfestigt sein.
---