Für Bauherren mit besonderen Ansprüchen und Architekten mit Visionen entwickelt Gretsch-Unitas innovative, mechanisch oder elektrisch betätigte Öffnungssysteme. Der Leistungsumfang umfasst die Ausarbeitung der Beschlaglösung und, sofern erforderlich, Erprobung und Dauerversuch am Musterfenster sowie die Projektabwicklung. Eine Vielzahl von Objekten mit Gretsch-Unitas Sonderbeschlaglösungen stellt die Kompetenz unserer Experten unter Beweis. Die Lösungen lassen sich auf Fenster aus Aluminium, Stahl, Holz oder Kunststoff übertragen.
Anspruchsvolle Fassadenlösungen auch mit Standardbeschlägen
Ob London, Singapur, New York, Zürich, Istanbul oder Taipeh: Die exklusivsten Wohnungen in den Metropolen der Welt liegen ganz weit oben. Denn längst sind Hochhäuser auf dem Weg von der feinen Büro- zur edlen Privatadresse. Die Rede ist hier nicht von beliebigen Wohnmaschinen mit 20 Stockwerken, sondern von eleganten Einzelentwürfen international renommierter Architekten.
Zu solchen Bauten gehören entsprechend aufwendig gestaltete Fassaden. Deren Form und Funktion umzusetzen, gelingt dank der außergewöhnlichen Kompetenz von GretschUnitas. Denn die Experten verbinden objektbezogene Sonderteile, die als innovative Ingenieurleistung exklusiv für einzelne Projekte entwickelt werden, mit Elementen aus dem bewährten GU-Sortiment. So lassen sich die Anforderungen an immer neue Öffnungsarten und Formen von Fenstern bei einzigartiger Ästhetik verwirklichen, während die Kosten für die Verarbeiter absolut wettbewerbsfähig bleiben.