Unser spezielles Acrylkeramik-Email kann auf die Oberfläche jeder Glasplatte gebrannt werden, um eine hohe Opazität und satte Farben zu erzielen und ist ideal, um unansehnliche strukturelle Details zu kaschieren.
Das Emaillieren ist ein sehr gebräuchliches Verfahren. Insbesondere in den Bereichen Innenarchitektur und Brüstungsverglasung bietet die Emaillierung sowohl in modernen als auch in klassischen Umgebungen interessante ästhetische Ergebnisse. Die verwendeten Keramikglasuren sind bleifrei, um die Gesundheit und Sicherheit jeder Umgebung zu gewährleisten.
Im ersten Fall wird die keramische Farbe auf die Glasoberfläche aufgetragen und anschließend getrocknet. Danach wird sie dem Vorspannprozess unterzogen, bei dem die Farbe definitiv in das Glas eingearbeitet wird.
Diese Lösung ist sicherlich die haltbarere der beiden, da die Färbung lebenslang garantiert ist.
Im Falle der Kaltemaillierung beinhaltet der Prozess das anfängliche Vorspannen des Glases und die anschließende Färbung durch die beiden Walzen der Emailliermaschine. Bei diesem Verfahren wird die Farbe langsam getrocknet und unterliegt nicht zusammen mit dem Glas dem Vorspannen.
Das Ergebnis ist eine viel hellere Farbe als bei der Heißemaillierung.
Das verfügbare Trägerglas kann klar, extraklar, farbig, reflektierend oder bedruckt sein.
Die maximale Größe, die verarbeitet werden kann, beträgt 2600*6000 mm
---