Das LED System KNV von GLP kommt entweder einzeln oder als Verbund zum Einsatz. Dabei können die Designer auf vier Grundformen zurückgreifen: dem einzelnen KNV Dot, dem KNV Line mit seiner einzelnen LED-Reihe, dem würfelförmigen KNV Cube sowie dem KNV Arc – einem Gerät in Form eines Achtelkreisringes.
Alle vier Geräte vereinen erstmals Strobe, Blinder und Pixel-Block, lassen sich schnell und beliebig kombinieren und bieten ungeahnten Gestaltungsspielraum für szenische Elemente. Vom Einsatz als Einzelgerät, über Strukturen, Wellenlinien bis hin zu riesigen Matrizen oder Buchstaben ist alles möglich.
Das GLP KNV System besitzt 1, 5 oder 25 Power-Pixel, jedes bestehend aus einer Hyper-Bright Power White LED für maximale Helligkeit und Wirkung und einem umgebenden Ring aus 16 RGB-Multicolor-LED für kreative Effekte und Hintergrundbeleuchtung. Alles zusammen bringt es ein Modul auf 50.000 lm!
Extreme Vielseitigkeit gewinnt das KNV durch sein Gehäuse mit Schutzart IP 54. Damit lässt sich das System auch an Front-Traversen auf Festivals oder für viele andere Outdoor-Anwendungen einsetzen. Dank Power/Data Daisy-Chain lassen sich auch mehrere Geräte einfach verkabeln.
Für die einfache Ansteuerung sorgen zwei mächtige FX-Engines, mit der sich schnell herausragende Effekte generieren lassen. Verschiedene Steuer-Modi erlauben Strobe-Effekte, Pixel-Mapping oder Multi-Layer-Modus.