Selbstverständlich ist es möglich, unserer Gläser zu Isolierglas zu verarbeiten.
Ein stetig wachsendes Bedürfnis nach Wohnkomfort und Energieeffizienz sowie denkmalpflegerische Anforderungen an Bestandserhalt und Authentizität stehen sich bei Modernisierungsmaßnahmen an Bestandsgebäuden häufig gegenüber. Fenster und Verglasungen nehmen hierbei eine wichtige Stellung ein und bedürfen eines besonders sensiblen Umgangs. Beim Austausch von Einfachverglasungen zugunsten moderner Isolierverglasungen kommt es häufig zum Verlust der historischen Gläser und damit auch zum Verlust der stilistischen Einheit von Verglasung, Fensterrahmen und Fassade.
Die Verarbeitung von LambertsGlas® restauro® zu Isolierglas ermöglicht es, die Vorteile moderner Glastechnologie mit dem typischen Charakter mundgeblasener Flachgläser zu kombinieren und damit das äußere und innere Erscheinungsbild eines historischen Gebäudes zu bewahren.
restauro® ist ein in traditioneller Handwerkstechnik hergestelltes Flachglas und bildet das Basisglas für die verschiedenen Isoliergläser der Glashütte Lamberts.
restauro®ISO besitzt die für mundgeblasene Gläser typische bewegte Oberfläche mit vereinzelten Bläschen und Schlieren und eignet sich bestens zur energetischen Ertüchtigung historischer Gebäude.
restauro®ISO besteht aus einer mundgeblasenen Scheibe und einem wärmeschutzbeschichteten Floatglas, besitzt im Scheibenzwischenraum eine Edelgasfüllung und ist hinsichtlich der Wärmedämmwerte mit handelsüblichen Float-Isolierverglasungen vergleichbar.