Ob geräumig oder nicht, ein modernes Badezimmer ist ohne eine Duschkabine nicht vollständig. Die zahlreichen Konfigurationen, die es gibt, und die Tatsache, dass sie für jedes Badezimmer einzigartig gestaltet werden können, machen eine Duschkabine zur idealen Lösung für den modernen Haushalt.
Einfache Duschabtrennungen sind am einfachsten zu montieren und am kostengünstigsten. Ein Duschpaneel als solches muss an drei Seiten befestigt werden: entweder an zwei Seiten und an einer mit einer Stabilisierungsstange oder an allen drei Seiten, die in das Profil eingebaut werden, wobei das Paneel bis zur Decke reichen muss.
Für Glas Expert-Duschkabinen verwenden wir EVODUR ESG-Sicherheitsglas und auf Wunsch extraklares oder ultraklares (eisenarmes) EVOLAM K-Einscheiben- und Verbundsicherheitsglas. Bei allen Varianten können die Montageprofile in U-Form, Edelstahl oder eloxiertem Aluminium ausgeführt werden. Die Füße aus Edelstahl heben die Duschkabine an und erleichtern die Entwässerung und die Reinigung. Deckenbefestigungen sind eine Option, aber nicht die sicherste - die mechanische Befestigung muss außerhalb der Glasebene erfolgen, nicht parallel oder neben ihr.
Die Stabilisierungsstangen werden in einem Winkel von 45 Grad montiert und sicher an der angrenzenden Wand befestigt, um das EVODUR ESG-Sicherheitsglas zu stabilisieren und für einen sicheren Betrieb zu halten.
Walk-in"-Varianten werden in der Regel in großzügigen Räumen montiert, so dass die Scheibe in der Mitte des Durchgangs angebracht werden kann und zwei Eingänge entstehen. Für diese Konfiguration ist es erforderlich, Profile am Boden und an der Decke zu befestigen. Wenn der Bildschirm nicht bis zur Decke reicht, besteht die technische Lösung darin, zwei Stabilisierungsstangen an der Oberseite des Panels zu montieren.
---