EVOLAM T-Glasgeländer sind so konzipiert und konfiguriert, dass die Absturzgefahr beseitigt oder minimiert wird. Die Art der verwendeten Einbauten und Beschläge, die Art des Bereichs, in dem die Glasgeländer montiert werden sollen, sowie das allgemeine Verkehrsaufkommen in diesem Bereich sind alles wesentliche Elemente, die bei der korrekten Dimensionierung und Dicke des EVOLAM T-Glases berücksichtigt werden.
Säulen aus Verbundsicherheitsglas verleihen sehr hohen Geländern oder solchen, die besonderen Windverhältnissen standhalten müssen, zusätzliche Festigkeit, ohne dass andere tragende Elemente, die das beabsichtigte Erscheinungsbild der Anlage beeinträchtigen könnten, hinzugefügt werden müssen.
Metall-, Edelstahl- oder Glaspfeiler ermöglichen es, die Dicke des EVOLAM T-Glases im Vergleich zu der Situation zu reduzieren, in der das Glasgeländer selbst das einzige Element ist, das Sicherheit und Schutz gewährleistet.
Edelstahlsäulen in verschiedenen Formen und mit unterschiedlichen Optionen für die Innen- oder Außenmontage sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und lassen sich leicht montieren. Wenn EVOLAM T mit Edelstahlpfeilern installiert wird, kann die zulässige Dicke mindestens 4,2,4 mm betragen, eine Konfiguration, die proportional zu den Geländerabmessungen zunimmt.
Die Metallstützen können je nach Projektanforderung individuell angepasst und hergestellt werden. Die elektrostatische Lackierung, die in einer breiten Palette von Farben erfolgen kann, ermöglicht die Montage dieser Art von Strukturen im Freien.
Ob mit oder ohne Handlauf, Geländer mit Pfeilern gehören zu den einfachsten und am leichtesten zu montierenden.
---