Die Innovationen im Bereich der Klebstoffe haben sich rasant weiterentwickelt, und die spezifischen Anwendungen für die Verklebung von Glas haben sich entsprechend weiterentwickelt. Als Innovator für "technische Lösungen" hat Glas Expert eine Vielzahl von Klebstoffen für Architekturglas erforscht, erprobt und getestet.
Die von Glas Expert untersuchten und entwickelten technischen Lösungen für "geklebtes Glas" werden durch die Ergebnisse zahlreicher Labortests zur "schnellen Alterung" unterstützt. Wir haben Kraftmessgeräte und spezielle Werkzeuge zur Prüfung von Spannungsgraden angeschafft und separate Testbereiche in der Produktionshalle eingerichtet. Alle Tests und Versuche führen zu demselben Ergebnis: Architekturglas kann in einer Vielzahl von Anwendungen erfolgreich, sicher und zuverlässig geklebt werden.
Sobald die Funktionsfähigkeit unserer Klebelösungen durch die strengen Labor- und Stoßfestigkeitsprüfungen bestätigt war, begannen wir mit der Montage von EVOLAM T-Geländern aus gehärtetem und laminiertem Sicherheitsglas unter Verwendung der Spezialklebstoffe.
Aufpralltests von geklebten Geländern, die in bestimmten Höhen (gemäß den TRAV-Vorschriften) angebracht wurden, haben gezeigt, dass diese Technologie in Bereichen mit hohem Fußgängeraufkommen erfolgreich und sicher eingesetzt werden kann. Bei den Tests haben die EVOLAM T-Glasgeländer, die mit einer speziell von Glas Expert entwickelten technischen Lösung geklebt wurden, erheblichen Stößen aus einer Höhe von bis zu 1200 mm erfolgreich standgehalten.
Der gesamte Bereich, in dem der Klebstoff auf das EVOLAM T aufgetragen wurde, ist normalerweise hinter einem gedruckten Bild oder Abziehbild verborgen. Durch die Verwendung eines keramischen Emaille-Drucks auf der Außenseite des Glases zusammen mit einem keramischen Siebdruck auf der Innenseite wird ein undurchsichtiger Bereich geschaffen, der die Klebelösung sehr effektiv verbirgt.
---