Glastreppen sind eine auffällige, einladende Art und Weise, einen Gebäudeeingang oder einen Innenraum aufzuwerten, natürlich immer mit einem hohen Fokus auf Sicherheit und Schutz. Sie werden ausnahmslos aus EVOLAM T-Verbundglas und gehärtetem Glas hergestellt. Ihre Dicke beginnt bei 8,2,8 mm mit einer umlaufenden Stützstruktur und kann bis zu 15,4,15,4,15 mm betragen - wenn besondere Kriterien für die Schwingungs- und Belastungsfestigkeit erforderlich sind.
Einfache plattierte Stufen sind ebenfalls eine attraktive Lösung für die Innenraumgestaltung, aber in diesem Fall werden die Sicherheitsanforderungen durch eine strukturelle Unterstützung aus Beton oder Metall erfüllt. Eine Glasdicke von 8 mm EVOKERAM R kann in diesem Fall ausreichend sein, allerdings muss die Art der Verklebung der Elemente berücksichtigt werden - sie muss eventuelle Ebenheitsabweichungen ausgleichen und eine elastische Komponente für die Verbindungen zwischen Glas/Beton/Metall aufweisen.
Alle EVOLAM DESIGN Einlagen oder EVOLAM K Farbfolienapplikationen sind geeignet und können an die Glasstufen angepasst werden. Es können auch LED-Beleuchtungsoptionen angebracht werden, deren Ergebnis beeindruckend ist. Der Laminierungsprozess für die Anbringung von LEDs ist ein komplexer Prozess, bei dem spezielle Vorrichtungen verwendet werden, um den Abstand zwischen den Platten 1 und 3 einzuhalten, der für das Einsetzen der LEDs erforderlich ist.
CNC-Ausschnitte unter Verwendung von .dxf- oder .dwg-Dateien sind einfach zu erstellen. In absolut spezifischen und besonderen Fällen, in denen jeder Schritt an atypische Bereiche angepasst werden muss, können mit dem digitalen Schablonengerät, über das Glas Expert verfügt, Anpassungen vorgenommen werden.
Die Methoden für den Einbau der Stufen sind vielfältig und können punktuelle Befestigungen zwischen der zweiten und dritten Glasscheibe beinhalten. Auf diese Weise erhalten wir eine volle Glasfläche ohne Löcher oder Einlagen, die sichtbar sind oder stören könnten.
---