Identità Golose Milano ist das Ergebnis der Erfahrung und der Vision der zwei Gründer, Paolo Marchi und Claudio Ceroni. Es ist die erste internationale Drehscheibe im Bereich der Gastronomie, die nur wenige Schritte von der Piazza della Scala und vom Mailänder Modeviertel entfernt ist. Identità Golose gibt einem historischen Ort der Stadt, der für ein halbes Jahrhundert Sitz der Stiftung Giangiacomo Feltrinelli gewesen ist, eine neue Zweckbestimmung.
Das Projekt wurde konzipiert, um Initiativen auszurichten, die der Gastronomie und ihren besten Interpreten gewidmet sind: Ein neuer Bezugspunkt mit einem vielseitigen Charakter, der mit einem großem Event- und mit einem Multifunktionsbereich für Gastronomie, Didaktik und Verbreitung der Esskultur perfekt ausgestattet ist.
Der Raum, der die meisten Emotionen schenkt, ist der Glicine Room: Vier bioklimatische Pergolen Twist werden von einer jahrhundertealten prachtvollen Glyzine eingerahmt, die die ideale Verlängerung des Restaurants nach außen darstellen und eine Kapazität von circa 50 Plätzen haben.
Zu den Strukturen kamen die Glasschiebewände Glisse hinzu, die die Qualität des traditionellen mailändischen Innengartens aufwerten und die Tischgäste vor Wind und kühlen Temperaturen schützen. Sie garantieren unter allen Witterungsbedingungen den besten Komfort und schaffen einen regelrechten „Behälter“ aus Glas, der bei Einbruch des Abends beleuchtet wird und den Gästen von Identità Golose ganz neue Szenarien schenkt.