Das Hotel de la Ville von Avellino ist eine moderne Struktur, die als eines der renommiertesten Kongresszentren Mittel-Süditaliens geschätzt und anerkannt ist. Das Hotel hat eine strategische Lage und die Fassade wird von transluzenten Glasscheiben gekennzeichnet, die bewusst angeordnet sind, um die Form eines Bergs zu schaffen und ein originelles Design zu präsentieren.
In diesem Kontext wurden drei Pergolen mit ein- und ausfahrbarem Markisentuch von Gibus installiert. Das ausgewählte Modell ist eine der Neuheiten der Saison 2018, Zenit: Struktur aus extrudiertem Aluminium mit Pulverlackierung, Markisentuch aus PVC, modular und komplett motorbetrieben.
Das Hotel hatte den Bedarf, angemessen den Außenhof auszustatten, der für die Buffets der Kongresse und Empfänge bestimmt ist. Zudem wollte man mit der Installation der Pergolen Schutz und gleichzeitig die Möglichkeit geben, den Hof auch an den heißesten Tagen zu nutzen.
„Elegant funktional“ definiert Clemente Guerra die Produkte von Gibus. Er arbeitet als Marketingleiter im Hotel de la Ville. Die Installation wurde erst vor wenigen Wochen vorgenommen, aber von den Besuchern sofort sehr geschätzt. Das Projekt wurde komplett von Saggese SpA betreut, wichtiges Gibus Atelier der Provinz von Salerno, das sich um alle Phasen gekümmert hat. Die Installation wurde in nur drei Tagen dank der Arbeit von 4 Arbeitern abgeschlossen.