Die Besitzer dieses Showrooms wollten die Ihnen zur Verfügung stehende Fläche erweitern und haben somit einen Außenbereich hinzugefügt, um ihre Produkte auszustellen. Die Besonderheit des Projekts lag in der Anforderung, der ästhetischen Linie des Gebäudes treu zu bleiben. Die geneigte Überdachung endet mit einem besonderen Vorbau auf der Frontseite, mit der die Pergolen übereinstimmen sollten.
Projekteigenschaften
Das Gebäude, in dem sich der Showroom befindet, wird von einer Überdachung gekennzeichnet, die um drei Grad geneigt ist und einen besonderen Vorbau hat, der über die Front hinausragt. Um die ästhetische Linie auch nach Installation der Pergolen aufrechtzuhalten, haben die Planer entschieden, jedes Modul „andersherum” zu installieren, d.h. das Dach im Gegengefälle bezüglich des Gebäudedaches, und so perfekt die Frontrahmen der Pergolen in den Vorbau zu integrieren.
Auf diese Weise folgen die installierten Pergolen der Baulinie, weil auch sie um drei Grad geneigt sind. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich und man kann es komplett bewundern, wenn man die Struktur von der Seite betrachtet. Die Strukturen wurden mit den Stützen entsprechend der tragenden Gebäudepfeiler installiert; auf diese Weise wurde eine allgemeine Harmonie der Installation geschaffen.
Der Fußboden des von den Pergolen überdachten Bereichs besteht aus einem schwimmend verlegten Decking; das hat zusammen mit dem Gegengefälle dazu geführt, eine Lösung für den Ablauf des Regenwassers zu finden. Das Problem wurde dank des Gebrauchs von speziellen Kästen gelöst, die unter dem Boden eingebaut wurden und auf denen die Stützen der Pergolen aufliegen.