Beschattung eines Teils des Bootsstegs aus Holz mit einer leichten Struktur bezüglich Gewicht und Linien, die die ästhetische Leistung einer faszinierenden Location bereichern kann.
Projekteigenschaften
Der Sirio-See, der an der Grenze zwischen den Gemeinden von Ivrea und Chiaverano liegt und früher als Lago di San Giuseppe bekannt war, ist der größte See der Gegend und hat nur eine Quelle. Der Rahmen ist wirklich zauberhaft: Berge am Horizont und eine üppige Vegetation. Der Zugang zum See ist im Südwesten und im Südosten möglich; der Gebrauch von Motorbooten ist nicht erlaubt.
An einem der Ufer ist eine Seepromenade vorhanden, die mit Bänken und einem Picknickbereich sowie mit einem Bootssteg aus Holz in T-Form ausgestattet ist. Das Ambiente, das an sich schon romantisch ist, wurde durch die Zugabe der Pergola Med Open Fly bereichert, die genau auf dem Bootssteg installiert wurde.
Sie ist von einer originellen Lösung in Bogenform gekennzeichnet, die das seitliche Ablaufen des Wassers ohne Neigung der Struktur ermöglicht; die Überdachung aus abdunkelndem Markisentuch aus PVC und mit UV-Schutz schützt vor schädlichen Sonnenstrahlen und Hitze.
Egal ob man den Bootssteg über Land bei einem Spaziergang über die Holzdielen erreicht oder mit dem Ruderboot anlegt, die Pergola Med Open Fly bietet angemessenen Schutz und ein angenehmes Mikroklima auch in den heißesten Stunden.