Das Hotel National in Rimini hatte die Anforderung, die Fassade der Struktur zu schützen, um es seinen Gästen möglich zu machen, den Meerblick während des Frühstücks zu genießen. Dieser Bedarf wurde durch die Installation der Gelenkarmmarkisen mit Kassette Didue zufriedengestellt. Das schlichte Design hat sich gut in die Architektur integriert.
Projekteigenschaften
Wie in allen Badeorten wird auch in Rimini die Möglichkeit, im Freien zu frühstücken und die Aussicht zu genießen, von den Touristen vorausgesetzt, die während der Saison die Hotels füllen. Um den Gästen maximalen Komfort zu garantieren, hat das Hotel National entschlossen, eine Reihe von Gelenkarmmarkisen mit Kassette zum Schutz der Tische im Freien zu installieren.
Dank des Gebrauchs von fünf Markisen des Modells Didue war es möglich, einen Bereich von siebzig Quadratmetern zu beschatten und zweiunddreißig Plätzen Schutz zu bieten. Auf diese Weise wurden die acht Tische für jeweils vier Personen gut vor Sonne und leichtem Regen geschützt.
Die ausfahrbaren Gelenkarmmarkisen Didue werden von einer kompakten Kassette mit hermetischer Verschließung gekennzeichnet: Wenn die Markise geschlossen wird, passt die Frontseite perfekt in die Kassette und garantiert maximalen Schutz vor Witterungseinflüssen sowie eine minimalistische und saubere Ästhetik. Dank der Reinheit der Linien bietet die Kassette einen angenehmen Anblick und beeinträchtigt nicht die Fassade der Struktur.
Das Endergebnis wurde von den Betreibern des Hotels geschätzt, die auch von ihren Gästen Komplimente erhalten haben, die in den Genuss der Sonnenüberdachungen von Gibus gekommen sind.