Die architektonische Besonderheit dieses Privathauses in der Umgebung von Paris ist der Innenhof: Er befindet sich in der Mitte des Gebäudes, auf den sich alle Zimmer des Hauses richten. Aufgrund dieser Beschaffenheit war der Gartenbereich den hohen Temperaturen des Kontinentalklimas der französischen Hauptstadt – vor allem im Sommer – ausgesetzt. Abkühlung durch Wind sowie die Installation einer Klimaanlage waren nicht möglich. Eine alternative Lösung war wichtig, die der Auftraggeber in der Installation der Sonnenmarkisen von Gibus gefunden hat. So kann die Temperatur des Hofes und der Zimmer gesenkt werden.
Wunsch des Hausherrn war es, ein Produkt mit einem Design zu finden, das sich perfekt in die minimalistischen und modernen Linien des Gebäudes integriert. Die Entscheidung fiel auf die Gelenkarmmarkise Segno, die dank der rechteckigen Kassette und des Frontelements mit Diamantmuster eine elegante und hochwertige Ästhetik bietet. Um die Glasfronten im ersten Stock zu schützen, hat sich der Besitzer der Technologie der senkrechten Sonnenbeschattungen 13.QU mit beschattendem Markisentuch anvertraut.
Die Installation der Produkte hat beachtlich den Komfort des Gartenbereichs und des Hauses verbessert. Diese Bereiche sind jetzt perfekt beschattet und können auch im Sommer gut genutzt werden.
Aufgrund der baulichen Besonderheit und des geringen Platzes war für Installation sehr viel Achtsamkeit erforderlich. Sie wurde von zwei Installateuren an einem Tag vorgenommen.