Aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, der Einfachheit seiner Montage, seiner Ästhetik und Robustheit ist der Pressrost der im Bauhandwerk und von Architekturbüros am häufigsten eingesetzte Rost. Standardmäßig wird der Pressrost aus S235JR gefertigt; er ist aber auch in Edelstahl V2A oder V4A oder in Aluminium erhältlich. Bei der Herstellung des Pressrosts werden Füllstäbe in Tragstäbe eingepresst.
VORTEILE DES PRESSROSTS FÜR INDUSTRIEFUSSBÖDEN UND INDUSTRIEBODENBELÄGE In Standardmaschen (beispielsweise 30 x 30, 30 x 10) und Sicherheitsmaschen (19 x 19, 30 x 19, für Kugeln von 20 mm undurchlässig) erhältlich. Herstellung in der Ausführung mit einfacher oder doppelter Rutschhemmung zur Verwendung in rutschigen Innen- und Außenbereichen (Öl, Fett, Schnee, Regen, Glatteis...) möglich. Einfache Montage dank Standard- oder Sonderklemmen. Achtung: Bei schweren Lasten, Lkws oder Pkws sind die Eigenschaften der Trag- und Füllstäbe für die Stabilität und Festigkeit entscheidend da sie die Unterkonstruktion bestimmen bzw. davon bestimmt werden.
MASSANFERTIGUN GEI bietet Ihnen eine Maßanfertigung von Pressrosten gemäß Ihren Bedürfnissen (Verlegeplan, Maße...) an.
Unsere Techniker der firmeneigenen Entwicklungsabteilung stehen zu Ihrer Verfügung, um Ihre technischen Anfragen und Verlegepläne zu bearbeiten und Sie gemeinsam mit unserer Vertriebsabteilung zu beraten.
Gemäß Ihren Bedürfnissen und Erwartungen bieten wir Ihnen gerne auch Schweißpressroste, GFK-Roste, Ringgummimatten, Vollroste, Lamellenroste oder Sonderroste an.
MACHENTEILUNG Die Maschenteilung ist der lichte Abstand zwischen Trag- bzw.