Der Schweißpressrost für Zaun- oder Geländerfüllungen wird aus verzinktem Stahl hergestellt und kann pulverbeschichtet werden. Er kann leicht montiert werden und ist sehr widerstandsfähig. Der Pressrost für Zäune und Geländer wird in zahlreichen Bereichen verwendet: Stadien, Industrieanlagen, Flughäfen, Mutlifunktionsplätze oder zu Hause. Die Platten können untereinander mittels viereckigen oder flachen Pfosten oder mit Lochplatten (auf Anfrage) verbunden werden.
Je nach Ihren Verlegeplänen und Maßen sind verschiedene Maschen und Tragstäbe möglich. Für eine Verwendung als Geländer fordert die Norm NF P01-012 (Absatz 2.3.2) eine horizontale Maschenweite von maximal 50 mm. (Wird bei einer entsprechenden Anfrage von uns präzisiert). Unsere Techniker der firmeneigenen Entwicklungsabteilung stehen zu Ihrer Verfügung, um Ihre technischen Anfragen und Verlegepläne zu bearbeiten und Sie gemeinsam mit unserer Vertriebsabteilung zu beraten. Gemäß Ihren Bedürfnissen und Erwartungen bieten wir Ihnen gerne auch Schweißpressroste, GFK-Roste, Ringgummimatten, Vollroste, Lamellenroste oder Sonderroste.
MACHENTEILUNG Die Maschenteilung ist der lichte Abstand zwischen Trag- bzw. Querstab. Sie wird gemäß den einzuhaltenden Normen und Lasten festgelegt und von unserem technischen Büro für die statische Berechnung verwendet. Bei einer Stärke der Tragstäbe von 2 bis 3 mm beträgt die Maschenweite der Tragstäbe und Füllstäbe in der Regel ein Vielfaches von 11,11. Bei einer Stärke der Tragstäbe von 4 bis 5 mm, beträgt die Maschenteilung der Tragstäbe in der Regel ein Vielfaches von 18 und bei den Füllstäbe ein Vielfaches von 17. Weitere Ausführungen auf Anfrage.