Eiche (Eiche Petrea Liebl. = Q. Sessilis Ehrh.). Großer Baum der Fagaceaefamilie, deren Durchmesser möglicherweise M. 1,50 bis 35 m-Hoch übersteigt, diese Bäume sind extrem langlebig (bis 300-500 Jahre). Eiche wird weit in Europa, in den Kaukasus und in Kleinasien zerstreut, in dem er ausgezeichnete Wälder bildet. Das Holz ist der englischen Eiche (Eiche Robur) sehr ähnlich und seine allgemeinen Eigenschaften sind auch, ein Teil von der Tatsache ähnlich, die es bedeutende Dichte ist.
Wenn das Holz Viertelgesägt ist, verleihen die großen Strahlen eine genannte Wirksamkeit Mirrowing, die hellen und glänzenden medullar Strahlen, die einen angenehmen dekorativen Entwurf bilden. Eichenholz enthält Gerbsäure. Infolgedessen wenn das Holz Eisen kontaktiert, azurblau, Flecke erscheint möglicherweise zu schwärzen. Eiche wird für schweren Bau, Seearbeiten, Bahnschwellen, hölzerne Fußbodenelemente und Brennholz sowie Rohstoff für die Produktion der Kohle der hohen Qualität benutzt.
Eiche wird auch für den Bau von Wein- und Geistfässern benutzt und gibt das charakteristische barrique Aroma zu den Weinen und zum Kognak.
---