Inspiriert von einer Schieferart, die an der Nordküste des Sognefjords in Norwegen verbreitet war, wird Lavik als kompakter Stein präsentiert, der zementartig aussieht, mit feinen Schichten, die einen realistischen 3D-Effekt simulieren. Ausgehend von diesem fossilen Gestein mit Blattstruktur und einem hohen Anteil an Quarz sowie Chlorit- und Serizitmikas besteht die Sammlung Lavik einerseits aus einem monochromen Sockel mit einer Palette, die auf drei Grauintensitäten (Dunkel, Grau und Perle) zusammen mit einem Beigeton (Mandel) basiert, und andererseits aus einem schieferartigen Dekor mit einem Relief, das sanfte Wellenbewegungen wiedergibt. Zusammen erzeugen sie bei horizontaler Anordnung einen sehr schönen Effekt.
Die Lavik-Sammlung hat ein ruhiges und minimalistisches Design, das sehr gut zu den modernen Trends passt, in denen die Natur einen starken Einfluss ausübt. Darüber hinaus beinhaltet sie in ihrem Wesen die Stärke und Widerstandsfähigkeit des Feinsteinzeugs, die sich aus der Mischung von Erde, Wasser und Feuer ergibt, natürliche Elemente, die einem Produkt von außerordentlicher Qualität Form verleihen.
Die Farbpalette dieses Steins, die Texturen, die weichen Details und seine subtilen Kontraste machen ihn zu einem festen Kandidaten für eine dekorative Lösung in allen Arten von Innen- und Außenräumen.
---