Das Gärtnern auf komfortablem Niveau tut nicht nur dem Rücken gut. Auch Augen und Nase haben mehr von den Genüssen, die Nelken und Goldlack, Thymian und Bohnenkraut, Erdbeeren und Tomaten spenden.
Der Pflanzkasten des Bretagne Hochbeets aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium bietet beste Wachstumsbedingungen. Seine Verkleidung besteht, genau wie der praktische Regalboden eine Etage tiefer, aus massiven Teakleisten. Ein im Gestell verborgener Auslauf leitet überschüssiges Wasser zur Erde.
Hinweise zur Bepflanzung
Der Wasserauslauf ist im Kübel durch ein Sieb gesichert. Um dieses vor Verstopfung durch Erde zu schützen, ist bei der Bepflanzung auf folgendes zu achten:
Als Unterschicht zur Drainage dienen Blähton oder Tonscherben. Damit etwa 1/4 des Gefäßes befüllen. Darüber wird eine Vlieslage gelegt. Das Vlies trennt Erde und Drainageschicht und verhindert so, dass eingeschwemmte Erdbestandteile den Weg des ablaufenden Wassers blockieren. Befüllen Sie nun den Rest des Pflanzkastens mit Erde (ca. 80 Liter). Die Erde kann durchaus mit etwas Blähton vermengt werden, um die Belüftung im Kübel zu erhöhen. Der frisch bepflanzte Kübel wird ausgiebig gewässert.
Die Materialauswahl des Hochbeets eignet sich für alle Pflanzen, die hoch wachsen, wie z. B. Tomaten, Gurken, Zucchini, Paprika, Schnittsalat, Kräuter, Chilis usw. Für Wurzelarten ist das Gefäß nicht geeignet, da das Material Aluminium keine ausreichende Bodenbelüftung für Wurzelgemüse erlaubt.
Nach Prüfung Ihrer Bestellung durch die Garpa Kundenberatung erhalten Sie für alle Artikel eine Auftragsbestätigung per E-Mail.