Das GammaStone AIR-Paneel kann perfekt als Füllungselement von Vorhangfassaden verwendet werden, sowohl mit mechanischer als auch mit struktureller Rückhaltung.
Unabhängig von der Technologie, die für die Struktur der Vorhangfassade verwendet wird (Pfosten oder Riegel, unabhängige Zellen oder traditionellere Fenster), können die GammaStone AIR-Paneele als Füllung verwendet werden, um die hochwertigste Außenausführung zu gewährleisten. Außerdem bieten sie dank des Stahlblechs auf der Rückseite des Paneels selbst den besten Schutz vor Flammen, die aus dem Inneren des Gebäudes kommen. Auf diese Weise ist die Füllung völlig unbrennbar gegen Flammen, die aus dem Inneren oder der Außenseite des Gebäudes kommen. Das hintere Edelstahlblech ist auch perfekt kompatibel mit dem normalen Struktursilikon (Ein- und Zweikomponenten), das in Fensterrahmen für die strukturelle Verklebung der Glas- und Blechpaneele verwendet wird. Daher kann das Paneel GammaStone AIR nach den üblichen, von den geltenden Vorschriften und den internationalen technischen Richtlinien vorgeschriebenen Kontrollen strukturell auf das Fassadenraster aufgeklebt werden (For. Bsp. ETAG002 - RICHTLINIE FÜR DIE EUROPÄISCHE TECHNISCHE ZULASSUNG FÜR STRUKTURELLE VERGLASUNGSSYSTEME (SSGS).
Nach der UNI EN 12664 garantiert das Paneel GammaStone AIR einen Wärmedurchgangskoeffizienten von 4,22 W/m2 °K und trägt trotz der geringen Dicke und des hohen ästhetischen Wertes zur Wärmedämmung des Gebäudes bei.
---