Warum heißt dieser Tisch Kumpel"? Weil er viele der Eigenschaften eines guten Freundes hat. Er ist stabil und verlässlich - die robuste Sperrholzplatte ist mit pflegeleichtem und verzeihendem Linoleum überzogen. Außerdem ist er einladend. Die Breite von 80 cm ist ideal für ein Abendessen mit Freunden oder ein Treffen mit Kollegen, und die Untergestelle wurden so konzipiert, dass sie maximale Beinfreiheit bieten. Der in drei Größen erhältliche Kumpel-Tisch ist dazu bestimmt, Ihr bester Freund zu werden.
STUDENTENGETESTET
Hermes/Jessen haben eine frühere Version des Kumpel für ihre Alma Mater entworfen: die Folkwang Universität der Künste in Essen, Deutschland. Wer den Design-Campus der Hochschule (auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein) besucht, sieht 500 Böckchentische in Klassenräumen, Ateliers und sogar in Galerien. Dort sind die Böcke nicht fest mit den Tischplatten verbunden, denn für die Studenten ist die Flexibilität der Nutzung entscheidend. Die raffiniertere Functionals-Version bietet jedoch die Möglichkeit, die Böcke fest an der Tischplatte zu befestigen.
ENDLOSE SCHLEIFE
Jeder Bock besteht aus einem einzigen gebogenen Ø32-mm-Stahlrohr. Die Enden sind miteinander verschweißt und bilden eine durchgehende, fließende Form. Die Kurve ist nicht nur schön, sondern bietet auch viel mehr Platz unter dem Tisch als ein typischer Tischbock. Hermes und Jessen sagen gerne, dass es sich um "den Tischbock mit der größten Beinfreiheit der Welt" handelt
---