Bei dem Gedanken an Marmor kommen einem gleich die klassischen Bauten aus dem antiken Griechenland und Rom in den Sinn. Durch die heutige extensive Nutzung von Baustoffen wie Zement, Stahl und Glas besteht ein höherer Anspruch gegenüber Verarbeitung und Detailfreude.
Auch Marmor wird wieder gerne im Hausbau verarbeitet, manchmal ganz anders als in früheren Zeiten – auch wenn einige den Standpunkt vertreten, dass Marmor nie ganz verschwunden war. Zum Beispiel als Pivot marmortür für Ihr Zuhause.
Marmor ist der Ausdruck von zeitlosem Luxus und wird von keinem anderen Material übertroffen. Ton, Schluff, Sand und andere „Unreinheiten“ verursachen die typischen Wirbel und Maserungen im bunten Marmor und bieten eine große Palette von Farben und Formen, die für jede Art von Innen- oder Außenbereich geeignet sind. Jedes Stück Marmor hat eine lange Entstehungsgeschichte und ist ein einzigartiges Design Statement in Ihrem Zuhause.
In diesem von Exceptis Interior Design gestalteten Badezimmer sieht man überall herrlichen, mit goldfarbenen Maserungen durchzogenen Marmor. Ein beeindruckendes Beispiel für Luxus und Raffinesse, die dieser Naturstein im Raum erschafft. Die Badezimmertür aus Marmor ist im geschlossenen Zustand fast unsichtbar und perfekt nach der Marmorwand daneben ausgerichtet.
Eine solide Pivot Tür aus Marmor wie diese braucht ein Scharnier, das ihr Gewicht tragen kann. In diesem Fall wird dies perfekt durch ein System One Drehscharnier von FritsJurgens gewährleistet. Die Bewegung der Tür ist komplett kontrolliert, sanft und fließend. Finden Sie heraus, welche FritsJurgens Drehscharniersysteme für Ihre Pivot Tür passen.