Kiku ist vor allem bei geteilten Arbeitsplätzen unverzichtbar, denn dank der intelligenten automatischen Gewichtseinstellung passt er sich perfekt an eine Vielzahl von Benutzern an. Gleichzeitig macht die Rückenlehne jede Bewegung des Nutzers mit und ermöglicht so maximale Freiheit und gesundes Sitzen in allen Positionen.
Die Funktionen, die das Gefühl von Komfort und Kontakt erhöhen, sind die Tiefenverstellung der Lendenwirbelstütze um bis zu 12 mm per Knopfdruck und die mechanische Höhenverstellung der Rückenlehne um 75 mm, die allesamt darauf abzielen, Komfort und Produktivität zu maximieren.
Die Designmerkmale werden auch durch die großzügigen Abmessungen von Sitz und Rückenlehne bestätigt, die mit einer höhenverstellbaren Kopfstütze (65 mm) und einer Neigung von 36° gewählt werden können.
Um die vom Benutzer "gewünschte" Konfiguration zu erhalten, gibt es die effektiven synchronisierten Mechanismen der arretierbaren Einstellung in 3 und 4 Positionen, mit Einstellung des Widerstands der Rückenlehne im Verhältnis zum Gewicht des Benutzers und Anti-Schock-Entriegelungssystem der Rückenlehne, die Höheneinstellung des Sitzes mittels einer Gaspumpe. Mit dem 4-Positionen-Mechanismus kann auch die Tiefe des Sitzes bis zu 55 mm eingestellt werden.
Der Sitz ist aus glasfaserverstärktem Nylon gefertigt, gepolstert mit anatomisch geformtem, kaltgeschäumtem, FCKW-freiem, flexiblem Polyurethan.
Die Armlehnen können in 2D (Höhe und Breite), 3D mit Aluminiumträger (Höhe, Tiefe und Drehung) und 4D (Höhe, Tiefe, Breite und Drehung) verstellt werden, mit Soft-Touch-Polsterung, die ein angenehmes Samtgefühl vermittelt, und eleganten 5-Speichen-Fußgestellen aus poliertem Aluminium oder Nylon mit selbstbremsenden Lenkrollen mit 50 mm Durchmesser.
---