Das Trennwandsystem K evo bietet ein einfach verglastes System mit anpassbaren Einzelkammerprofilen, das Wandabmessungstoleranzen ausgleichen kann.
Mit K evo Wänden sind alle Räume durch die Glastrennwände, die die Räume abgrenzen, in ständiger Sichtverbindung.
Die Glaswände werden laminiert und sind in transparenter oder geätzter Ausführung erhältlich oder können mit Klebefolie dekoriert werden. Es ist auch möglich, laminiertes Glas mit höherer Schalldämmung zu verwenden.
Die Möglichkeit, die komplett verglaste Trennwand K Evo mit 10 mm dickem Glas (für Wände bis zu 2,80 m Höhe), 12 mm dickem Glas (für Wände bis zu 3,10 m Höhe) oder Blindglas mit 38 mm dicken melaminharzbeschichteten oder lackierten Paneelen zu wählen, ermöglicht verschiedene Konfigurationen je nach den Anforderungen an die Privatsphäre in den Räumen.
Es ist auch eine gemischte Version erhältlich, bei der der untere Teil mit Blindplatten und der obere Teil mit verglasten Platten ausgestattet ist. Die gemischte Version der Trennwand kann mit einem Profil ausgestattet werden, das zur Befestigung von Regalböden aus Aluminium, Melamin, lackiertem (28 mm dick) transparentem oder geätztem gehärtetem Glas (12 mm dick) dient.
Die zwei- und dreiseitigen Eckverbindungen können auch mit verstellbaren Winkelelementen ausgeführt werden, mit denen sich jede gewünschte geometrische Form realisieren lässt.
Das Technikfach aus Melamin oder Aluminium ist einsehbar und ermöglicht die Ausstattung der Wand mit Steckdosen für die Elektrifizierung der Räume und mit Touchscreens für die Reservierung von Konferenzräumen.
Der Verzicht auf vertikale Stützen sorgt für visuelle Kontinuität und verleiht der Umgebung eine extreme formale Sauberkeit.
---