Ein Bawang-Pfahl ist ein niederenergetisch angetriebener Vollverdrängerpfahl mit vergrößerter Basis. Zu diesem Zweck ist der untere Teil des Stahlmantelstapels mit einer geschlitzten Hülse versehen. Bawang ist indonesisch für Zwiebeln.
Bauablauf
1. Positionierung des Rohres und Bildung eines Pfropfens aus trockenem Beton, um den Boden des ersten permanenten Rohres abzudichten. Verdichten Sie den Stopfen mit einem Freifallhammer, der das Eintreiben des unteren Rohrsegments in den Boden erleichtert.
2. Schweißen der zusätzlichen Rohrelemente begrenzter Länge und Fortsetzung der Vortriebsphase.
3. Fahren auf die gewünschte Einbautiefe
4. & 5. Wenn die erforderliche Tiefe erreicht ist, wird zusätzlicher Trockenbeton in den geschlitzten Teil des Stahlrohres gegossen, wodurch der Stopfen vergrößert, in die Zone der Schlitze gedrückt, das Rohr geöffnet und ein erweiterter Boden gebildet wird.
6. Einbringen der Bewehrung
7. Betonieren
Anwendungsbereiche
- Optimales geotechnisches Verhalten
- In engen, engen und schwer zugänglichen Arbeitsbereichen
- Bei aggressiven Bodenverhältnissen und kontaminierten Böden
- Geeignet für Böden mit starkem unterirdischen Wasserfluss
- Gut geeignet für das Rammen durch Hohlräume oder sehr weiche und instabile Ober- oder Zwischenböden, bei denen ein übermäßiger Verbrauch von Beton zu erwarten ist.
- Wo sich die Cut-off-Ebene über der Bodenebene befindet
- Möglichkeit, das Betonniveau mit großer Genauigkeit zu halten: Die Ausführung von nicht betonierten Längen ist möglich
- Breites Spektrum: Industrieprojekte, Infrastruktur, Wasserbau, Bahnarbeiten, Wohnungsbau, Sanierung, Renovierung....
---