Eine Revolution in der Welt der Kamine: Ab sofort gibt es den legendären Gyrofocus auch in einer Bioethanol-Version. Er lässt sich dank einer elektrischen Batterie autonom betreiben. Entwickelt wurde er in Zusammenarbeit mit Ignisial Paris, dem französischen Spezialisten für hochwertige Ethanolbrenner. Der elektronische und vollkommen sichere Brenner wird über eine Fernbedienung gesteuert.
SICHERHEIT WIRD GROSSGESCHRIEBEN
Sicherheit ist der entscheidende Punkt, der Focus dazu veranlasst hat, mit Ignisial Paris zusammenzuarbeiten, um einen speziell für den Gyrofocus konzipierten Brenner zu entwickeln. Er bietet eine elektronische Befüllung mit Überlaufschutz.
ATTRAKTIV
Die Flammenrampe wurde so dimensioniert, dass sie den Innenraum des Gyrofocus ausfüllt und mit der Öffnung des Feuerraums harmoniert.
NACHRÜSTBAR
Der Brenner so konstruiert wurde, dass er in die ältere Generation eines holzbefeuerten Gyrofocus eingebaut werden kann: Nachdem der Rost für die Holzscheite entfernt und der Schornstein gereinigt wurde, kann der holzbefeuerte Gyrofocus von einem autorisierten Händler auf Bioethanol umgerüstet werden. Dieses Nachrüstsystem ist eine umweltfreundliche Lösung, wenn Holzverbrennung z.B. durch gesetzliche Änderungen eingeschränkt wurde.
IN FRANKREICH HERGESTELLT
Innovation, Konzeption und Herstellung sind zu 100 % „Made in France“. Darüber hinaus wird das von Focus empfohlene Bioethanol Aluflam by Ignisial Paris aus Zuckerrüben hergestellt, die in Frankreich, in der Region Champagne, angebaut und destilliert werden. Aluflam enthält weder Aroma- noch Farbstoffe.