Der neue Fischbach EC-Controller in der 3. Generation sorgt für eine noch effizientere Ansteuerung unserer lüftungstechnischen Produkte mit EC-Motoren (PM-Motoren). Die erweiterten kommunikativen Eigenschaften sorgen für beste Integration in intelligente gebäudetechnische Steuerungen.
Vorteile der weiterentwickelten Prozessor Technologie im Überblick:
noch höhere Effizienz bis 40% +
deutlich minimierter Geräuschpegel
eine Leistungssteigerung von 30% +
Auch die erweiterten Schutzfunktionen, die hohe Flexibilität (zusätzlicher Relaisausgang) und die optionale serielle Schnittstelle (RS485) stehen für den permanenten marktorientierten Fortschritt im Bereich effizienter Motorentechnologie aus dem Hause Fischbach.
Lieferbar für alle unsere Produkte aus den Serien D-DS, CE, CFE, CEK – Compact Gebläse, sowie die Serien AW – Axial und FLR – Freilaufende Räder.
Der Fischbach-EC-Regler ist speziell zur Drehzahl-Steuerung/-Regelung von Fischbach EC-Motoren konzipiert. Die Drehzahlvorgabe kann wahlweise mit einem externem Sollwertgeber (Potentiometer) oder mit einem externem 0 – 10V Steuersignal kontrolliert werden. Der EC-Regler hat eine + 10V – Spannungsversorgung für Sollwertgeber. Für die START / STOP-Funktion sind keine zusätzlichen Anschlüsse notwendig, da diese Funktion direkt mit der 0 – 10V – Steuerspannung implementiert wurde.
Wenn die Eingangsspannung kleiner als 1V ist, befindet sich das Gerät im STOP-Zustand. Sobald die Steuerspannung 1V überschritten hat, folgt das Positionieren des Rotors, der Regler startet und die Motordrehzahl verläuft proportional zu dem Eingangssignal.