Flächenversetzt und gestuft.
Ein schlichtes und trotzdem prägnantes Profil? Dann heißt unsere Antwort: Step-line. Flügel und Blendrahmen dieser Rahmenform sind an der Außenseite flächenversetzt angeordnet. Das macht das markant-stufige Design dieser Variante aus. Der Flügel mit leicht abgeschrägten Konturen ist traditionellen Außenansichten von Fenstern nachempfunden.
Aufbau der Rahmenform Step-line.
Die Rahmenform eines Fensters setzt sich zusammen aus dem Übergang vom Blendrahmen zum Flügelrahmen und zum Glas. Charakteristisch für unsere Step-line-Flügel ist die stufige Optik.
Gestufte Optik in verschiedenen Varianten.
Step-line haben wir außen in Kunststoff oder Aluminium und in unterschiedlichen Bautiefen im Programm.
Die schmalsten ihrer Kategorie.
Step-line-Rahmen von Finstral gehören im Wettbewerb zu den schmalsten ihrer Kategorie. So lassen Fenster in der Ausführung Step-line viel Licht hinein und viel Sicht hinaus - ohne dabei einen Kompromiss bei der Wärmedämmung einzugehen.
Immer schmale Mittelpartie.
Unser Standard für zweiflügelige Step-line-Fenster in Kunststoff-Kunststoff und Aluminium-Kunststoff ist eine nur 146 mm schmale Mittelpartie. Für übliche Elementgrößen ist optional auch eine besonders schmale Ausführung der Mittelpartie in 127 mm wählbar. Elemente in Ausführung Aluminium-Aluminium/Holz/ForRes haben hingegen standardmäßig eine besonders schmale Mittelpartie von 127 mm.