Minimalistisch.
Große Glasfläche, ganz viel Licht? Unser außen rahmenloser Fensterflügel Nova-line erfüllt diesen Wunsch. Und steht für eine klare, moderne Architektursprache. Übrigens: Seit der Einführung im Jahr 2001 wurde Nova-line immer wieder imitiert – immer mit deutlich breiterer Rahmenansicht. Mit seinen reduzierten Profilen ist Nova-line bis heute der branchenweit schmalste Rahmen seiner Kategorie.
Aufbau der Rahmenform Nova-line.
Die Rahmenform eines Fensters setzt sich zusammen aus dem Übergang vom Blendrahmen zum Flügelrahmen und zum Glas. Charakteristisch für unsere Nova-line-Flügel ist die rahmenlose Optik.
Rahmenüberdeckende Ganzglas-Optik in unterschiedlichen Varianten.
Nova-line haben wir in unterschiedlichen Bautiefen und außen in Kunststoff oder Aluminium im Programm.
Die schmalsten ihrer Kategorie.
Nova-line-Rahmen von Finstral gehören im Wettbewerb zu den schmalsten ihrer Kategorie. So lassen Fenster in der Ausführung Nova-line viel Licht hinein und viel Sicht hinaus - ohne dabei einen Kompromiss bei der Wärmedämmung einzugehen.
Extra schmale Mittelpartie.
Unsere Flügelvariante Nova-line in zweiflügeliger Ausführung überzeugt mit einer extra-schmalen Mittelpartie. Diese ist in den Materialkombinationen Kunststoff-Kunststoff und Aluminium-Kunststoff nur 82 mm, in den Kombinationen Aluminium-Aluminium und Aluminium-Holz sogar nur 78 mm breit.
Einheitliche Optik – auch mit Festverglasung.
Auch wenn Sie einen öffenbaren Flügel mit einer darunter liegenden Festverglasung kombinieren, erhalten Sie eine harmonische Optik. Durch das rahmenüberdeckende Glas ergibt sich für beide Felder dieselbe Ansicht.