Ein Sessel mit klappbarem Sitz und Seitenteilen zur Befestigung auf dem Boden oder einer Plattform. Sie werden häufig verwendet, um Reihen zu bilden, die das Seitenteil zwischen zwei Stühlen teilen, außer an den Enden.
Die Sitzfläche besteht aus einem einzigen Block aus kaltgeformtem Polyurethanschaum, der eine Metallstruktur bedeckt, die aus einem gebogenen Rohrrahmen, einem Netz aus Flachfedern und Drehgelenken besteht.
Die Rückenlehne besteht ebenfalls aus Polyurethanschaum mit einer inneren Metallstruktur. Sitz und Rückenlehne sind mit einem leicht austauschbaren Polsterbezug mit Reißverschlusssystem bezogen.
Die Rückstellung des Sitzes in die aufrechte Position erfolgt automatisch durch ein Doppelfedersystem, das im Inneren des Sitzes eingebaut ist, ohne dass eine Schmierung erforderlich ist, und durch ein integriertes Soft-System, das lästige Geräusche oder Stöße beim Zurückstellen des Sitzes in die Ruheposition vermeidet.
Die bis zum Boden reichenden Seitenteile dienen als Armlehnen und sind vollständig gepolstert oder können mit einer Holzverkleidung versehen werden. Sie verfügen über einen Stahlfuß, auf dem der Sessel je nach Untergrund mit der entsprechenden Verankerung am Boden befestigt wird.
Optionale Ausführungen:
Rückenlehne und/oder Sitzvorderwand aus Sperrholz
Seitenpaneele: Holz oder gepolsterte Paneele
Zubehör: PLX- oder APL-Tafeln
Feuerbeständigkeit: Dieses Produkt entspricht den internationalen Vorschriften.
---