Der Scala 148 ist ein äußerst komfortabler Sitz mit einem Design, das sich durch seine einfachen und klar definierten geometrischen Formen auszeichnet. Dieser Sitz wurde speziell für den Einsatz in Auditorien, Theatern und Konferenzräumen entwickelt, da er eine außergewöhnliche Schallabsorption aufweist.
Sitz und Rückenlehne bestehen aus Formsperrholz und einem gepolsterten Kissen aus offenzelligem Polyurethanschaum.
Durch die Kombination des Rückenkissens mit anderen Materialien können wir akustische Absorptionskoeffizienten erzielen, die sich leicht an die Anforderungen des jeweiligen Projekts anpassen lassen.
Der Sitz kippt automatisch nach oben, dank eines doppelseitigen Systems mit Controlled Soft Rise Technology, das extrem leise ist und keine Wartung erfordert. Dieser Mechanismus wird aus Polyamid mit hoher mechanischer Festigkeit hergestellt.
Der Sitz ist durch zwei seitliche lackierte Metallstrukturen am Boden befestigt. Er kann mit Hilfe des Sockels, der ihn am Boden befestigt, leicht an die verschiedenen Neigungen des Raumes angepasst werden. Er ermöglicht auch die Installation von gebogenen Reihen.
Das Ende jeder Reihe besteht aus einer am Boden befestigten Buche-Sperrholzplatte. Die Zwischenseiten bestehen aus einer Metallstruktur und Armlehnen aus Buchenholz. Jede Armlehne ist für zwei Sitze vorgesehen, außer für die Sitze der letzten Reihe.
Mindestabstand zwischen den Achsen: 52 cm.
Geräuschloser automatischer Klappmechanismus.
Ausgezeichnete akustische Eigenschaften.
Drei verschiedene Formen der Rückenlehne: Linie, Bogen oder rund.
Drei verschiedene Endplatten-Optionen: Sperrholz, gepolstertes MDF oder furniertes MDF.
Optional mit zentraler Sockelbefestigung.
Optional kann eine Brandschutzsperre eingebaut werden.
Optional kann ein PLX-Tablett mit Anti-Panik-System eingebaut werden.
Brandnormen: Entspricht den internationalen Vorschriften.
---