TOP 4S ist ein innovatives System für den Bau von belüfteten Kriechräumen, Böden und Dächern und Hohlräumen im Allgemeinen. Es handelt sich um ein quadratisches Element 50 x 50 cm, das mit einem vielseitigen Verbindungssystem ausgestattet ist, mit dem sich das Element modular überlappen lässt. In den Höhen H-35 H-40 H-45 H-45 H-50 H-50 H-55 gibt es eine Sicherheitsverbindung, die ein Öffnen der Beine beim Gießen verhindert. Auf jedem Modul befinden sich Richtungspfeile und ein Montageplan, der die richtige Einbaurichtung anzeigt. Mit Top 4S entsteht eine sichere, begehbare Plattform und darüber wird der Beton gegossen.
TOP 4S wird in der Regel auf einem Fundament aus Leanbeton mit je nach Situation unterschiedlicher Dicke verlegt: Nach dem Verlegen eines geeigneten Netzes, dem Gießen von Beton, werden viele Säulen gebildet, die nach dem Aushärten des Betons den tatsächlichen Widerstand des Bodens mit gleichmäßiger Lastverteilung über die gesamte Fläche bestimmen. Top 4S wird im Neubau oder bei der Renovierung von Wohn- und Geschäftshäusern eingesetzt.
TOP 4S schafft einen Sanitärraum mit einer geeigneten Dampfsperre für den Boden und, durch mit der Außenseite verbundene Rohre ausreichend belüftet, ein Fahrzeug für die Entsorgung von Radongas.
TOP 4S hat eine kugelförmige Form, diese Eigenschaft ermöglicht es der Struktur, in einem Bogen zu arbeiten (einfache Kompression des Betons), was maximale mechanische Festigkeit bei minimaler Dicke des Betons ermöglicht und eine erhebliche Materialeinsparung gewährleistet. Die kugelförmige Form der Kappe ermöglicht die sofortige Identifizierung des Abschnitts der Mindestdicke des Betons.
---