Rhepanol hfk kombiniert die Rhepanol-Stärken schnelle, sichere Verlegung und extreme Langlebigkeit mit der Option Heißluftverschweißung.
Rhepanol-Dachbahnen mit einem „h“ im Namen zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit Heißluft verschweißt werden können. So wie die Dachbahn Rhepanol hfk. Diese hochwertige PIB-Abdichtung verfügt über einen eigens dafür vorbereiteten Schweißrand. Zu ihren weiteren Produktmerkmalen gehören eine unterseitige Vlieskaschierung sowie ihre außergewöhnliche Bahnenbreite von 1,50 m. Gerade aus dieser Besonderheit ergeben sich für die Verlegung sowohl praktische als auch wirtschaftliche Vorteile.
Mit Rhepanol hfk können große Dachflächen schneller homogen abgedeckt werden. Gleichzeitig gibt es deutlich weniger Nahtanteile. Begünstigt durch diesen „h-Effekt“, sinken die Verlegekosten und die Abdichtungsqualität steigt. Rhepanol hfk ist eine Dachbahn für alle Verlegearten – mit Ausnahme von Dachbegrünung. Doch dafür gibt es Rhepanol hg.
Der einzigartige Vorteil von Rhepanol hfk ist, dass die Befestigung im Klettsystem und die Saumbefestigung kombiniert werden können. Im Ergebnis lassen sich auf diesem Weg große Dachflächen schnell und sehr sicher abdichten. Schälbelastungen der Nahtverbindung werden dabei ebenso vermieden wie unnötige Perforationen der verlegten Dachbahn.