Wir haben etwas gegen Wasserdampf und Feuchtigkeit – deshalb bieten wir Ihnen Lösungen, die erstklassig dagegen schützen.
Auf die Frage „Wie kann ein Dachschichtenaufbau dauerhaft trocken gehalten werden?“ gibt es eine einfache Antwort: Der Einbau einer Dampfsperre ist zu empfehlen.
Hier unterscheiden wir zwei Arten: Dampfsperrbahnen mit geringerem Sperrwert wie etwa PE-Folien. Oder aber „praktisch dampfdichte“ Dampfsperrbahnen wie z. B. Aluminiumverbundfolien. Beide Typen erhalten Sie bei uns.
Die FDT Dampfsperre aus Polyethylenfolie (PE) eignet sich für Einsätze in nicht klimatisierten Aufenthaltsräumen sowie im lose verlegten bzw. mechanisch befestigten Schichtenaufbau. Die FDT Dampfsperre Alu-gv-sk ist eine Aluminiumfolie mit Gelegeverstärkung aus Polyester und Klebstoffbeschichtung.
Bevorzugt kommt diese Bahn bei Stahlleichtdächern und im mechanisch befestigten Schichtenaufbau zum Einsatz.
Für die Montage der Dampfsperrbahnen und das sichere Zusammenfügen der Einzelfolien gibt es das FDT Verbindungsband, eine Spezialklebemasse auf Trägerfolie, und das FDT Nahtband, eine fadenverstärkte Butylklebemasse.
Für die wasserdichte Verarbeitung unserer Kunststoff-Dachbahnen bieten wir beidseitig selbstklebendes Dichtungsband. Damit kann auf verschiedenartigen Untergründen, z. B. Beton und Anschlussblechen, eine gute Haftung erzielt werden.