FARCIMAR konzipierte eine Stahlbetonfertigteillösung für die Ausführung der Erdbauwände, schneller, wirtschaftlicher und perfekter.
Die Vielseitigkeit einer solchen Lösung ist in der Tat enorm, da sich ihre Anwendung als sehr wertvoll bei der Ausführung der Erdstützmauern, aber auch bei der Ausführung von inerten Ablagerungen, von Trennwänden zur Bodenversiegelung, beim Bau von Silos für die Silage und sogar von Stallgruben, unter anderem, erwiesen hat.
Dieses System besteht aus Stahlbetonteilen in "L" (eingebautes Fundament bis 4,50 m Höhe), "LC" (eingebautes Fundament und Stütze bis 4,50 m Höhe) und "I" (in situ ausgeführtes Fundament, das maximal 12,00 m Höhe erreichen darf). Die Standardbreite der Fertigteilelemente beträgt 1,50 m, obwohl bei Wänden mit großer Höhe, die nur aus Paneelen vom Typ "I" bestehen, diese Breite auf 2,50 m erhöht werden kann, wobei die Platte, in diesem Fall zwei Strebepfeiler (π), präsentiert wird.
In einer gleichen Wand, von variabler Höhe, um eine größere Optimierung zu erreichen, kann man die drei Arten von Teilen (L, LC e I) verwenden, wobei es sich um die jeweilige Studie und Dimensionierung handelt, die von der technischen Abteilung in Farcimar nach den Wünschen der Kunden durchgeführt wird und das jeweilige Projekt darstellt.
---