Beschreibung
Die Vortair® EC-Ventilatoren der In-Line Mixed-Flow-Serie sind mit der neuesten, energiesparenden EC-Motortechnologie ausgestattet und arbeiten dort am effizientesten, wo die Bedingungen im Tagesverlauf variieren. Sie verfügen über eine voll integrierte, stufenlose Drehzahlregelung, die externe VSDs, Stromüberlastungen und Motorphasenschutz überflüssig macht.
Optionale, passende Sensoren überwachen die Umgebungsbedingungen und geben dem Ventilator eine Rückmeldung in Echtzeit. Der eingebaute Mikroprozessor des Ventilators passt die Drehzahl und damit die Lüftungsrate an die spezifischen Anforderungen des Raumes an. Die Vortair® EC-Ventilatoren sind ein einfaches "Plug-and-Play"-System, was bedeutet, dass Installateure keine speziellen Kenntnisse in der Steuerungsprogrammierung haben müssen.
Die Vortair EC-Ventilatoren verfügen über ein robustes, rundes Ventilatorgehäuse aus verzinktem Stahl, das in Axialventilator-Installationen, die einen höheren statischen Druck erfordern, nachgerüstet werden kann. Sie sind in 5 Gehäusegrößen mit einem Durchmesser von 450 bis 710 mm (280 bis 450 mm Laufraddurchmesser) erhältlich.
Typische Anwendung
Gewerbliche und industrielle Versorgungs- oder Abluftanwendungen wie Einkaufszentren, Bürogebäude, Ausstellungszentren, Hotels, Gesundheitszentren, Schulen und Universitäten.
Merkmale
Innovative Mixed-Flow-Laufräder erzeugen starke Luftströme ohne hohen Geräuschpegel.
EC-Motor mit Verpolungsschutz, Rotorblockierschutz und Sanftanlauf.
Es ist kein zusätzlicher elektrischer Schutz wie z. B. Schütze erforderlich.
Alle Modelle werden standardmäßig mit einem 0-10V Steuereingang geliefert. Durchmessergrößen ab 400 mm und darüber können vorkonfiguriert werden, um bestimmten Sensoren und spezifischen Anwendungen gerecht zu werden.
---